Your browser is ancient! Upgrade your browser to experience this site.

ANDERS UNTERWEGS
WIRD MÖGLICH !


Über uns

Unsere Vision: Die tägliche Mobilität neu erfinden !

Ubeeqo erschafft eine Welt, in der jeder Einzelne mit allen Arten von Fortbewegungsmöglichkeiten vernetzt ist – für eine Mobilität im Alltag, die reibungsloser, unkomplizierter und wirtschaftlicher ist sowie schonender für die Umwelt.
Ubeeqo erschafft eine Welt, in der seine Kunden dank der webbasierten Plattform ganz leicht einen zentralen Zugriff auf alle im Unternehmen verfügbaren Transportmittel haben.
Ubeeqo erschafft eine Welt, in der Autos gemeinsam genutzt werden und miteinander vernetzt sind.
Ubeeqo erschafft eine Welt, in der „Mobilität“ nicht mehr automatisch mit „Auto“ assoziiert wird. Ubeeqo verfolgt den Traum von einer Welt, in der es möglich wird, anders unterwegs zu sein!

Start

UBEEQO IN KÜRZE : A RECENT STORY

"Wir haben versucht, die Fähigkeit Überall zur gleichen Zeit zu sein, zu erfinden… Da uns das nicht gelungen ist, haben wir (das Nächstbeste getan und) die Firma Ubeeqo gegründet"


2008

Gründung des Start-Ups (zunächst noch unter dem Namen Carbox) durch Alexandre Crosby und Benoît Chatelier

2008
2011

2011

Ubeeqo wird Wegbereiter für Corporate Carsharing durch die Einführung der Lösung "Bettercar Sharing"


2012

Einführung der neuen und innovativen Lösung "Mobilities Benefits", der multimodalen Alternative zum Dienstwagen

2012
2014

2014

Ubeeqo bringt das Fuhrparkmanagement durch zwei Versprechen auf eine neue, digitale Ebene: ein höheres Niveau an Dienstleistung und eine hochentwickelte Technologie für den Kunden. Neben der Eröffnung eines neuen Standortes in Deutschland, wurde die Marktführerschaft 2014 in Europa ausgebaut.


2015

Dank der Zusammenarbeit mit dem neuen, strategischen Partner Europcar, konnte Ubeeqo seine Internationalisierungsstrategie durch die Eröffnung eines weiteren Standortes im Vereinigtem Königreich weiter voran treiben.

2015

Unsere Strategie grafisch dargestellt

Hier mehr erfahren >

EUROPCAR, HAUPTAKTIONÄR

Europcar, Anbieter des größten Mietwagen-Netzwerkes weltweit, ist einer der wichtigsten Teilnehmer am Mobilitätsmarkt. Im Januar 2015 wurde Europcar, neben den beiden Gründern und Geschäftsführern, Mehrheitsanteilseigner an Ubeeqo, dem europäischen Marktführer im Bereich Corporate Carsharing. Diese Beteiligung spiegelt die Strategie von Europcar wieder - einfache und fertige Mobilitätslösungen anbieten, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen.

Dank dieser Partnerschaft, konnte Ubeeqo sein Wachstum nicht nur in Frankreich vorantreiben, sondern auch international.

Inside Ubeeqo

Europcar holt Carsharing-Unternehmen an Bord

06.01.2015 / Der Mobilitätsanbieter und Autovermieter Europcar ist neue Mehrheitsanteilseigner an Ubeeqo, einem franzözischen Start-Up, welches sich auf...

Inside Ubeeqo

Mitarbeiter mobil machen

15.04.2015 / Nach dem Einstieg von Europcar als Mehrheitseigner, ist es dem Start-Up Ubeeqo bereits gelungen mehrere Projekt mit neuen Kunden an Land zu ziehen.

Alle News

Unsere Lösungen


  • Vernetztes Fuhrparkmanagement

    Vernetztes Fuhrparkmanagement

  • Corporate Carsharing nach Maß

    Corporate Carsharing nach Maß

  • Die multimodale Alternative zum Dienstwagen

    Die multimodale Alternative zum Dienstwagen

Sie möchten weitere Informationen? Wir rufen Sie gerne innerhalb von 24 Stunden zurück

* Pflichtfelder